Navigationshilfen in Israel und Deutschland

Wer öfter nach Israel fährt (oder fahren möchte) und dabei sein egenes Navi benutzen möchte, dem Sei Garmin empfohlen. Beim Kauf eine Garmin ist aber darauf zu achten, dass nicht alle Garmin Geräte geeignet sind um die israelische Karte zu installieren obwohl die Straßenkartensoftware direkt von Garmin angeboten wird. Dazu die Kompatibitslisten beachten.

TomTom bietet aus Prinzip keine israelische Straßenkarten an – auf meine Nachfrage hieß es, dass es sn Material nicht gäbe. Nun, das ist verlaub, grob und vorsätzlich gelogen. Aus meiner Sicht boykottiert TomTom Israel ganz bewusst.

Wer es noch einfacher haben möchte installiert sich auf dem Smartphone die App „WAZE“. Die App erfordert jedoch eine Internetverbing. Waze ist urprünglich in Israel entwickelt worden liefert Verkehrsinformationen in Echtzeit. Je mehr Nutzer die App für ihre Navigation einsetzen, umso besser die Verkehrsinformationen.

Waze wurde mittlerweile von Google aufgekauft.

waze
Garmin bietet Kartenmaterial für Israel an –  TomTom nicht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s