Der Iran Deal und das Münchner Friedensabkommen von 1938

Der Westen ist Fasziniert, man hat mit dem Regime in Teheran einen Lösung für die nuklearen Pläne gefunden. Ein Wettrüsten oder gar ein Krieg der Mullahs, so will man uns glauben lassen, ist vom Tisch. Alle Zeichen stehen auf Frieden, Frieden für unsere Zeit. Frieden für den Nahen Osten.

Alle sind zufrieden, nur Israel ist mal wieder unzufrieden. Ist Israel zu skeptisch? Ich will diese Frage mit einem Blick auf einen ähnlichen Deal beantworten. Wir blenden zurück in das Jahr 1938: Die Nazis, oder besser Hitlerdeutschland war stark am aufrüsten. Die Rhetorik der Nazipropaganda war einfach zu durchschauen. Jedoch versagten die Westlichen Demokraten kläglich. Nachdem man den Nazis das Sudetenland abgetreten hatte, war Neville Chamberlain sich damals sicher einen Krieg in Europa verhindert zu haben indem man ein klein wenig Land geopfert hatte. Neville Chamberlain sprach sogar vom „Frieden für unsere Zeit“.

Heute wissen wir, es war genau das Gegenteil von Frieden: Es war die perfekte Vorbereitung für einen Krieg – einen Weltkrieg!

Der Iran, regiert von fanatischen Diktatoren, hat mehrmals die Auslöschung Israels verlangt. Wie kann der Westen wieder so einen fatalen Fehler wie 1938 in München begehen? Wie damals wollen die Politiker des Westens dem Bösen nichts entgegensetzen. Man ist nicht bereit anzuerkennen, dass Vorbereitungen zum Krieg eben immer einem Krieg voraus gehen. Und wenn das Primärziel damals wie heute Juden sind – das Sekundärziel ist der gesamte Westen.

Mit Diktatoren darf eine Demokratie nicht verhandeln, schon gar nicht Zugeständnisse in Richtung Krieg machen. Der Westen glaubt jetzt Frieden für unsere Zeit erreicht zu haben, stattdessen, hat der Westen seine eigene Vernichtung ausgehandelt.

Israel hat aus der Geschichte gelernt, wir im Westen haben nach 77 Jahren das Münchner Abkommen vergessen, oder glauben ganz naiv, dass sich Diktatoren und muslimische Fanatiker zu Friedensengeln verwandeln wenn man ihnen gibt was sie wollen.

11755895_10206302267171748_3574994082547952635_n

Weiterführende Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Abkommen

http://www.sueddeutsche.de/politik/muenchner-abkommen-frieden-fuer-unsere-zeit-1.690645

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s