EL AL ist ein anderes Wort für Sicherheit

Die Flugzeugkatastrophen 2014/2015 erinnern uns auf unschöne Art, dass es keine absolute Sicherheit in der Luftfahrt gibt. Aber die Häufung bei bestimmten Airlines dürfte nicht mit Zufall schlüssig erklärbar sein.

Ich bin jemand der gerne spart aber auch möglichst viel Sicherheit hat. Ich habe kein Geld zu verschenken, möchte gleichzeitig aber auch möglichst viel Sicherheit. Als Vater von fünf Kindern ist es mir besonders wichtig, dass ich nicht unnötig Geld ausgebe und gleichzeitig aber sicher zu meiner Familie zurück komme.

Um diese beiden Vorlieben unter einen Hut zu bringen, wähle ich für meine Flugreisen die israelische Airline EL AL -אל על. Es ist nicht die günstigste Fluggesellschaft, aber eine der sichersten.

Wer in der Nähe von Berlin wohnt, kann sogar noch etwas günstiger fliegen, nämlich mit EL AL’s neuer günstig Schiene UP. Es ist EL AL nur mit weniger Service. Wenn man ein Gericht während des Fluges möchte oder Gepäck mitnehmen möchte, dann kostet das Extra.
Handgepäck ist aber frei.

Viele bemängeln die Befragungen vor dem Flug bei EL AL, die ein Teil der Sicherheitschecks sind. Sicher kann das für manche unangenehm sein , ich sehe das jedoch immer als gratis Englisch Training 🙂 .

Die Befragung ist psychologisch aufgebaut. Die meisten Fragen interessieren das Sicherheitspersonal gar nicht. Es geht schlicht darum verdächtige aufzuspüren. Das wird mit psychologischen Tricks bei diesen Befragungen erreicht. Ich persönlich nehme es immer mit einer Prise Humor, weiß ich doch, dass das Sicherheitspersonal nur seine Arbeit macht und letztendlich für meine SICHERHEIT sorgt – und das ist mir wichtig!

Ein Flug mit EL AL nach Israel ist immer etwas Besonderes. EL AL ist nicht einfach eine israelische Airline – EL AL ist Israel! So lautet der Slogan von EL AL und genauso empfindet man es, wenn man damit fliegt. Das fängt schon mit dem leckeren koscheren Essen an.

Wenn man dann mal während der ca. Vier Stunden Flugzeit von Deutschland nach Israel aus dem Fenster schaut, dann sieht man selbst tagsüber einen Stern am Himmel ;). Dieses kurze Video gibt einen Blick auf diesen Stern:

Und dann, nach vier Stunden Flug von Berlin endlich Land in Sicht. Das Land – Eretz Israel – Land Israel:

Kommentar verfassen

