Israel auf Platz 5 der innovativsten 50 Länder

Auf Bloombergs Liste der 50 innovativsten Länder für 2015 steht Israel auf dem 5. Platz. Damit steht Israel noch vor den USA, Schweden usw. Für die Ermittlung der einzelnen Plätze flossen sechs unterschiedliche Faktoren in die Untersuchung und Bewertung ein:
1. Forschung & Entwicklung (R&D)
2. Fertigung/Produktion
3. Hi-tech Unternehmen
4. Bildung
5. Forschungspersonal
6. Patente

Hier die offizielle Liste 2015 von Bloomberg (Screenshot):

israel bloomberg ranking

Quelle zu dem Originalartikel:
http://www.bloomberg.com/graphics/2015-innovative-countries/

Schon im Altertum gehörte Israel zu den innovativen Nationen. Bis heute kann man nicht mit Sicherheit erklären, wie dieser sogenannte „Hiskiatunnel“ 500m in Stein gehauen wurde – das besondere dabei, er wuurde von zwei Seiten gleichzeitig gehauen und verläuft „S“ förmig. Dennoch trafen sich die beiden Bautrupps in der Mitte und hatten kaum Versatz!
Hier ein Gang durch den Tunnel der ganzjährlich Quellwasser führt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s